Das Paket

Ein Mann bekommt ein (längliches) Paket. Er öffnet es und schaut kurz hinein. Dann verpackt er es wieder sorgfältig und schickt es einem anderen Mann weiter. Der öffnet das Paket ebenfalls, schaut hinein und entsorgt dann den Inhalt sorgfältig.

Variante:
Ein reicher Geschäftsmann spricht auf der Straße einen Obdachlosen an und fragt ihn, ob er für eine Million bereit wäre, sich einen Arm amputieren zu lassen. Der Obdachlose ist einverstanden und der Arm wird amputiert. Der Geschäftsmann packt den amputierten Arm in ein Paket und verschickt dieses mit der Post. Der Empfänger öffnen zusammen mit einem Freund das Paket. Beide begutachten den Arm, sind zufrieden und werfen ihn weg.

Zweite Variante: Ein Mann bekommt ein (längliches) Paket. Er öffnet es und schaut kurz hinein, ist zufrieden und entsorgt dann den Inhalt sorgfältig. Als er den Absender des Pakets das nächste Mal sieht ist er maßlos enttäuscht und wütend.

Auflösung:
Drei Männer waren auf einer einsamen Insel gestrandet. Es gab Wasser, aber nichts zu essen. Einer der drei war Arzt und schlug vor, einen Arm zu amputieren, um ihn zu essen. Da sie sich nicht einigen konnten, wessen Arm zuerst verzehrt werden sollte, machten sie ein Abkommen: Sollten sie gerettet werden, bevor JEDER einen Arm geopfert hat, haben die anderen die Pflicht, sich ebenfalls einen Arm amputieren zu lassen. Im Paket war folglich der Arm des dritten Manns.

Zweite Variante: Es waren zwei Männer. Einer verlor den Arm auf der Insel. Der andere hat sich davor gedrückt und dem ersten "irgend einen" Arm geschickt. Als der erste den zweiten Mann zufällig trifft, bemerkt er den Betrug.

Rätsel #25
» Übersicht aller online lösbaren Rätsel nach Schwierigkeit sortiert.
Anzeige