Scherzfragen

Diese Scherzfragen und Trickrätsel haben alle einen Haken und versuchen den Leser auf den Arm zu nehmen. Lassen Sie sich nicht verschaukeln.

Wahnwitzige Tiere

Tags:

Welches Tier liegt am Strand und man versteht es kaum?
Was quiekt, sieht hübsch aus und schwimmt im Meer?
Was ist weiß und schnarcht auf der Weide?
Was hüfpt am Nordpool durch den Schnee und ist schwarz-weiß?

Eintüten im Dunkeln

Ein Weihnachtswichtel sitzt des Nachts bei Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Weihnachtsbriefe an drei verschiedene Freunde. Er hat gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet.

Die sichtbare Münze

Ein Mann geht nach einer langen Sauftour stark angetrunken nach Hause. Auf der Straße entdeckt er eine Münze am Boden liegen.
Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel sichtbar sind und auch keine Straßenlaterne an ist, hat er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

Bittere Pille

Ludwig ist beim Arzt und bekommt drei Tabletten, die er alle 30 Minuten einnehmen soll.

Wann nimmt er die letzte Tablett ein?

Alleine in der Küche

In der Küche bin ich alleine mit vier Buchstaben zu finden.

Bin ich zu zweit, dann sich des fünf Buchstaben.

Bei sechs macht es genau sieben.

Ausgehen oder auch nicht

Tags:

Ich gehe alle Tage aus und bleibe dennoch stets beim Haus.

Seiten

Anzeige
RSS - Scherzfragen abonnieren