Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; SQLTable has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 20 von /www/htdocs/w014cd88/drupal7/_custom/denksport-raetsel.de/solve.php).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Raetsel has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 21 von /www/htdocs/w014cd88/drupal7/_custom/denksport-raetsel.de/solve.php).

Die drei Teufel

Rätsel:

Tags:

Ludwig ist in die Hölle geraten und will zurück auf die Erde. Gleich hat er ein Gespräch mit den drei Teufeln, die über sein Schicksal entscheiden werden: Der Teufel der Wahrheit sagt immer die Wahrheit, der Teufel der Täuschung lügt immer, und der Teufel der Diplomatie sagt manchmal die Wahrheit und dann auch wieder nicht.

Ludwig betritt den Raum mit den drei Teufeln, die ihm gegenüber an einem großen Schreibtisch sitzen. Ludwig will zuerst herausfinden, welcher der Teufel wo sitzt. Er fragt die Teufel: "Welcher von Euch sitzt in der Mitte?"

Der linke Teufel antwortet: "In der Mitte sitzt der Teufel der Wahrhaftigkeit."
Der mittlere Teufel antwortet: "In der Mitte sitzt der Teufel der Täuschung."
Der rechte Teufel antwortet: "In der Mitte sitzt der Teufel der Diplomatie."


Welcher der Teufel sitzt denn nun in der Mitte?
 
Oder jetzt die richtige 

Das war ein mittelleichtes Rätsel.
» Übersicht aller online lösbaren Rätsel nach Schwierigkeit sortiert.
Anzeige