Die Spinne an der Wand

Tags:

Hätte er die Spinne an der Wand gesehen, dann hätte er sich nicht erschossen.

Variante:
Hätte er die Sägespäne in seinem Zimmer (oder die Hölzklötze in der Ecke) bemerkt, dann hätte er sich nicht erschossen.

Auflösung:
Der Mann war ein zufriedener Liliputaner und arbeitete beim Zirkus. Seine Frau wollte ihm eine Freude machen und hat für sein Zimmer gleichaussehende, kleinere Möbel anfertigen lassen und diese des Nachts heimlich aufgestellt. Daraufhin dachte der Mann, er wäre stark gewachsen und könnte nie wieder als Clown auftreten.

Auflösung der Variante:
Der kleinste Mann der Welt wird von seinem ärgsten Konkurrenten, dem zweitkleinsten Mann, in den Wahnsinn getrieben. Der Bösewicht kürzt in seiner Wohnung bei allen Möbeln die Füssen ein wenig. Als der kleinste Mann der Welt nach nach Hause kommt, denkt er, er sei gewachsen.

Rätsel #33
» Übersicht aller online lösbaren Rätsel nach Schwierigkeit sortiert.
Anzeige