Die letzte Mahlzeit

Tags:

Ein Mann geht (nach einer langen Reise) in ein Restaurant und bestellt eine exotisches Gericht (Eisbär oder Alligator). Als ihm das Essen serviert wird, probiert er nur einen Happen, rennt aus dem Restaurant und erschießt sich selbst.

Auflösung:
Der Mann war Mitglied einer Expedition (Antarktis oder Afrika). Während eines Unwetters (Schneesturm oder Sandsturm) drohte allen Mitglieder der Hungertod. Zwei Männer machten sich auf die Suche nach Nahrung. Einer von Ihnen kam mit rohem Fleisch eines Eisbären (oder eines Alligators) zurück und behauptete der andere sei vom Raubtier stark verletzt worden und sei nun tot. Mit der Nahrung war der Rest der Expedition gerettet.
Als der Mann nun tatsächlich Eisbär (oder Alligator) isst, bestätigt sich seine finstere Vorahnung. Aus Verzweiflung bringt er sich um.

Rätsel #209
» Übersicht aller online lösbaren Rätsel nach Schwierigkeit sortiert.
Anzeige