Geld

Wundersame Vermehrung

Tags:

Ein Bettler geht in die Kirche und betet: "Lieber Gott, bitte verdopple das wenige Geld, dass ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 16 Euro spenden!"

Das vergessene Geld

Rätsel:

Tags:

Thomas hat sich in der Bücherei ein Buch entliehen und es wieder zurückgebracht. Einen Tag nachdem er das Buch zurück gegeben hat kommt er erneut in die Bücherei und behauptet, er hätte zwischen den Seiten 29 und 30 einen 10-Euro-Schein als Lesezeichen in das zurückgegebe Buch gelegt. Nun möchte er das Geld zurück haben.

Väter, Söhne und das Geld

Rätsel:

Zwei Väter und drei Söhne wollen gemeinsam ein Boot kaufen, welches 60 Dollar kostet. Sie rechnen aus, dass jeder von ihnen 20 Dollar bezahlen muss. Wie kann das sein?

Die Fahrkarte

Rätsel:

Tags:

Eine Tageskarte in einen Bus kostet 1 Euro. Ein Einzelfahrschein kostet 50 Cent. Ein dem Busfahrer unbekannter Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Tageskarte.

Wo ist der 30te Schilling?

Rätsel:

Drei Kinder gehen in ein Spielwarengeschäft und wollen sich einen Ball kaufen. Der Verkäufer verlangt 30 Schilling. Also gibt jedes der Kinder 10 Schilling.

Anzeige
RSS - Geld abonnieren