Wissensrätsel

Bei Wissensrätseln geht es weniger um Logik als vielmehr um Wissen und Allgemeinbildung.

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Das erste war unerstättlich und hat fortwährend gegessen. Das zweite war wendig und mit den Händen kaum zu packen. Das dritte lag den ganzen Tag regungslos da und das vierte Kind war unsichtbar.

Lauf! Lauf!

Welches Wort endet auf "...lauflauf"?

Nicht ganz rund und nicht ganz eckig

Was ist nicht ganz rund, aber nicht eckig,
hat Spitze, Bauch und Po,
und wenn man ihm den Kopf abschlägt, kann man es zum Frühstück verspeisen?

Die weiße Katze

Tags:

Kennst du ein weißes Kätzchen,
ganz ohne Schwanz und Tätzchen,

Das wilde Tier am Morgen

Das Erste ist ein wildes Tier.
Das Zweite putzt du am Morgen dir.
Zusammen ist es gelb und grün,
du siehst es auf der Wiese stehn.

Flashgame: Traveler IQ - Wie gut kennst du die Welt?

Tags:

Weißt du wo auf der Welt bekannte Städte und Orte liegen? Klicke so schnell wie möglich den richtigen Punkt auf der Weltkarte an.

Anzeige
RSS - Wissensrätsel abonnieren