Schweigen

Es gibt einige interessante Rätsel, in denen der Trick darin besteht, dass für eine längere Zeit geschwiegen wird. Nur durch diese zusätzliche Information können die Rätsel gelöst werden.

Drei Lausbuben und fünf Hüte

Rätsel:

Tags:

Drei Lausbuben haben mal wieder eine Dummheit angestellt und sollen als Strafe eine Woche Hausarrest bekommen. Der strenge Hauslehrer gibt den dreien aber noch eine letzte Chance.

Prinz Roland

Rätsel:

Tags:

Drei Anwärter gibt es um die Hand der Prinzessin Sabrina. Aber der König wollte nicht einfach irgendeinem der dreien den Vorzug geben, er wollte den Intelligentesten als Mann für seine Tochter, und er liess diese daher eine Prüfung machen.

Vier todgeweihte Manager im Sand

Rätsel:

Tags:

Vier Manager wurden aufgrund völliger Unfähigkeit bis zum Kinn im Sand eingegraben, es droht ihnen die Todesstrafe.
Anzeige
RSS - Schweigen abonnieren